31
Dez
2004

Einen hab ich noch.

Dies ist nun der letzte Beitrag meinerseits in diesem Jahr. An alle, die hier noch so kurz vor der Jahreswende hereinschneien, einen herzlichen Gruss. Besonders grüssen möchte ich alle Eltern, alle Omas und Opas, alle werdenden und seienden Mütter mit den dazugehörigen Vätern, alle Tanten und Onkels, alle Schwestern und Brüder, natürlich auch alle Schwägerinnen und Schwäger. Und ganz herzliche Grüsse an alle, die mich und uns in diesem Jahr begleitet haben, die wir neu kennengelernt haben, alle Freundinnen und Freunde und die, die so ganz weit weg irgendwo verstreut sind in Nord-, Süd- und Westdeutschland! Hebt Sorg und seid nett zueinander. Einen schönen und besinnlichen Abend wünscht euch RosiePosie

Glückwünsche

Die gehen heute in den Schwarzwald zu dem, der sich mit Burstwiesen auskennt. Alles Gute, Didi, mach weiter so und hoffentlich sieht man mal Deine kleine Familie in echt!

Bemerkenswert

Da war ich gestern losgezogen, um bei H&M meinen letzten Babyklamotten-Gutschein einzulösen und noch schnell bei der neuen Wohnung (...mehr dazu später) vorbeizuschauen. RosiePosie im Shoppingerlebnis, Babe hält's nicht mehr im Kinderwagen aus, wird freigelassen und stürzt sich sogleich auf das nächste (im Buggy schlafende) Kind. Sie war ganz lieb und hat dem Kind die Hände gestreichelt und die Füsse gehalten. Ich kam mit der Mutter ins Gespräch, das übliche halt, wie alt (etwas älter als Rhena), Mädchen oder Junge usw. Meinte dann, dass mein Babe niemals am hellichten Nachmittag so dermassen schlafen würde, schon gar nicht im Kinderwagen. Die andere Mutter sagte darauf, dass das Kind krank sei und deswegen so müde sei. Leider sei sie sehr krank. Sie hat Krebs. Bemerkenswert fand ich, in welcher Art und Weise die Mutter das vorbrachte. Sie war sehr gefasst und realistisch und dabei noch sehr freundlich und lächelnd. Sie liess dem Gegenüber damit keine Gelegenheit, über diese Nachricht geschockt zu sein oder in Bedauerungslamentierereien auszubrechen.
Wie gerne hätte ich dem kleinen Mädchen etwas von Rhenas Vitalität abgegeben!

29
Dez
2004

So'n Mist.

Jetzt hab ich mir heute im Ausverkauf bei tch-tch-Tchibo für schlappe 18 Franken die geile braune Cordhose gekauft, auf die ich schon lange scharf war, und was ist? Einfach zu fett! Untenrum macht's ne super Figur (laut B.man), aber was dann obenrum zum Vorschein kommt ist einfach nicht mehr schön. Mann mann mann. Also: Wieder zurück mit dem guten Stück, schnüff.

27
Dez
2004

Rouge-Test

Gestern Abend an Rhena ausprobiert (so wie Remo Largo es in seinem Buch "Babyjahre" auf Seite 79 beschrieben hat).
Das Ergebnis: Sie greift nach dem Farbtupfer in ihrem Gesicht und guckt uns komisch an!

Ich guck TV, TV, TV...

Und zwar heute, morgen und übermorgen Abend um 21.00 auf SF1. Es kommt eine Serie zum Thema kulturelle Differenzen zwischen Abend- und Morgenland. Produziert wurde mit Ulrich Tilgner. Das klingt doch interessant, nicht? Deshalb guck ich mir das an. Hofffentlich schläft derweil die kleine L. schön friedlich.

50%

Bei Tchibo gibt's auf einige Kinderartikel 50%. Zum Beispiel auf Schlafsäcke, Fellfinken, Pijamas und Schneeanzüge. So einen Schlafsack habe ich gleich gekauft. 100% Baumwolle, kuschelig weich und warm. Es lohnt sich, da mal vorbei zu schauen.

Wie alt ist Babe?

Immer wieder wird gefragt: Und wie alt ist nun das Kind? Um darauf ganz präzise antworten zu können, eignet sich der Babyticker auf www.lilypie.com. Lilypie Baby Ticker

23
Dez
2004

Vorweihnachtsstille

Das Babelog-Team hatte Vorweihnachtsferien. Deshalb während Tagen keine neuen Text- und Bildbeiträge. - Aber jetzt geht's wieder los. Vorerst nur dies: allen ganz fröhliche Weihnachten.

14
Dez
2004

Bündner Gerstensuppe

Heute habe ich zum ersten Mal Bündner Gerstensuppe gekocht. Man braucht für zwei Personen: fünf Esslöffel Gerste, Salz, ein paar Karotten, ein halber Lauch, ein paar Wienerli o.ä. Die Gerste lässt man in einem Liter Wasser zwei Stunden kochen. Nach einer Stunde gibt man Karotten und Lauch bei. Die Würstli gibt man etwa eine Viertelstunde vor Essenszeit bei. Denkbar einfach, die Kocherei. Und der Clou des Ganzen:
  • Die Suppe sättigt nachhaltig, gilt also als volle Mahlzeit z.Bsp. Z'mittag.
  • Vor dem Salzen fischt man etwas Gerste und Karotten raus - so ist für Babe auch gleich gesorgt.
En Guete mitenand.
logo

Babelog

Wo war das noch...

 


Du bist nicht angemeldet.

Was gibt's neues?

Rhenas 5. Teil 2
Link: Link:
bagger - 20. Okt, 10:23
Rhenas 5.
Link:
bagger - 20. Okt, 09:52
Happy birthday
bagger - 29. Jun, 21:53
Eiger Mönch und Jungfrau
bagger - 1. Mär, 22:47
FlinkeFinger I
bagger - 1. Mär, 22:42

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Guck mal

Guten Morgen!

Status

Online seit 7479 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 10:25

Credits


468
Bilder
Erdkunde
Erfahrungen
Erziehung
Jubel, Trubel
Nice to know
Shopping
Styling
video
Was machen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren