Hach ja.
Bald ist Weihnachten. Die Zeit im Jahr, wo man Bilanz zieht und daran denkt, wie das früher so war und was man da gemacht hat. Mir fällt da das Weihnachtsgeschäft ein. Im guten alten Einzelhandel. Bei dieser Gelegenheit möchte ich meine alten Kolleginnen und Kollegen herzlichst grüssen. Wie gerne würde ich euch doch im Weihnachtsgeschäft aushelfen!
RosiePosie - 18. Nov, 09:38
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
B. mit L. - 18. Nov, 19:26
Nein!
Nein, nicht Bilanz ziehen RosiePosie! Ich mag das nicht. Aber du hast schon recht, gestern habe ich auch schon die ersten Zimsterne gegessen...
RosiePosie - 19. Nov, 10:07
Du hast recht.
Man macht sich nur fertig. Was ich eigentlich meinte, war, dass man so nachdenkt, was im letzten (oder vorletzten...) Jahr zur gleichen Zeit los war. Ist ja oft so, dass einen das Wetter, bzw. die Wetterumstellung an bestimmte Dinge erinnert. Oder ein spezieller Duft wie der von den Marroniständen.
B. mit L. - 19. Nov, 13:12
Wetter
Ganz genau, das Wetter erinnert mich auch immer an Dinge, die ich mit der kleinen L. genau vor einem Jahr erlebte. Oder die Weihnachtssachen in der Migros, die haben mich auch ganz plötzlich an vieles erinnert. - Ich finde Bilanz ziehen so etwas Statisches. Aber das Leben geht weiter, man kann NIE Bilanz ziehen. Aus vermeintlich Negativem wird manchmal Positives und umgekehrt.
B. mit L. - 19. Nov, 13:17
Rombach
Die sehen nett aus, deine ehemaligen KollegInnen! Und die vielen Instrumente die es gibt. Das ist für mich eine grosse unbekannte Welt... Mir kommt da nur meine Altflöte in den Sinn, auf der ich mit mässigem Erfolg spielte... Aber die Flöte war aus hellem Ahornholz und das Etui war mit grünem Samt ausgekleidet. Das sah sehr hübsch aus, und ich habe die Flöte immer ganz sorgfältig behandelt.
Trackback URL:
https://babelog.twoday.net/stories/405856/modTrackback